Egret und The Urban: Neue E Scooter und aktueller Stand

Egret und The Urban: Neue E Scooter und aktueller Stand

17. April 2019 0 Von EBT

Drei wichtige immer wiederkehrende Fragen beantwortet Florian Walberg von Walberg Urban Electrics:

  1. Werdet Ihr auch zugelassene Fahrzeuge haben ?

    Wir bieten 4 Fahrzeuge an, 2 Egret und 2 The Urban.

    Unser Kommentar: Das passt genau in unsere, etwas spekulative, aber doch nicht ganz weit hergeholte Berichterstattung: Egret Ten V4 und Egret Eight V3 ab Juni und Egret Ten Strassenzulassung, Egret Ten V4, Egret Eight V3 und mehr

  2. Was mache ich mit meinen alten Roller ?

    Das rüsten wir um, wenn wir es nicht umrüsten können dann nehmen wir es in Zahlung und geben ein Rabatt auf ein neues Fahrzeug.

    Unser Kommentar: Das ist sehr kulant und eine schöne Ankündigung. Denn wir haben bereits über doch recht unseriöse Machenschaften beim E Scooter Verkauf berichtet: Vorsicht beim Kauf von E Scootern und E Skateboards – Viele angebotene Geräte in Zukunft nicht legal.

  3. Aus welchen Grund bieten manche Leute zugelassene Fahrzeuge an, obwohl die Verordnung noch gar nicht geschrieben ist ?

    Keine Ahnung. Die Verordnung kommt am 17. Mai erst durch den Bundesrat, vorher gibt es noch gar keine juristische Basis dafür, darum warten wir auch bis die Verordnung verabschiedet ist, bis wir was anbieten.

    Unser Kommentar: Wir haben sehen diesen Punkt ebenfalls genauso. Letztlich ist vieles wahrscheinlich, aber noch lange nichts endgültig. So könnte der Bundesrat die Verordnung des BMVI nicht freigeben, oder mit den Änderungswünschen und Eingaben der Bundesländer überfordert sein.