Der E Scooter Shop und die E Scooter Gang auf der Messe

Der E Scooter Shop und die E Scooter Gang auf der Messe

5. Mai 2019 1 Von EBT

Wir haben einen kleinen Messerückblick zusammen gestellt. Aufgrund der extrem hohen Nachfrage und dem Ansturm an unserem Stand (zu Stoßzeiten standen ca. 30 bis 40 Leute um unsere 9 qm große Standfläche) konnten wir nur einige Fotos aufnehmen (Social Media haben wir etwas vernachlässigt).

Erster Tag

Der erste Tag hat uns schon fast umgehauen. Der Auftakt: Ein plötzlicher TV Termin mit Sat1 Regional 17:30 Nachrichten, dann hieß es OB Schostok kommt vorbei (er war auch über eine Viertelstunde bei uns). Auf einmal ein Filmteam vom ZDF: Nach einigen provokanten Fragen war klar, die ZDF Heute Show. Oje. Oliver Welke in der Gang? Sogar das Üstra Fahrgastfernsehen. Viele, viele interessante Besucher und bekannte Gesichter aus der E Scooter Szene kamen dazu. Dann schaute noch ein lieber Bekannter vorbei: Fabian von Lime Scooters Germany. Der erste Tag hat uns also umgehauen…

E Scooter Shop mit Lime E Scooters
E Scooter Shop mit Lime E Scooters

Zweiter Tag

Dann begann der zweite Tag. Er war geprägt von einem wunderschönen Besuch von Florian Walberg und Greta Schäfer von Walberg Urban Electrics an unserem Stand. Aber auch Matthias Lochner von Mellow Boards, Dirk Kemnitz von Micro E Scooters, Michael Käse von Moovi, Tom Köhler von Yorks Scooter und viele andere haben uns extrem viel Freude bereitet. Auch dabei: Der Bundesverband für Elektrokleinstfahrzeuge “Electric Empire” mit Lars Zemke und Tobias Kaufmann. Immer wieder ergaben sich spontane Zusammenkünfte und lockere Gesprächsrunden.

Florian Walberg, Greta Schäfer und Electric Empire
Florian Walberg, Greta Schäfer und Electric Empire

Und unsere neue Internetseite ist fertig: EScooterWelt. Sie zeigt und vereint was wir alles machen, damit alle den Überblick bewahren, selbst manchmal wir !

E Scooter Welt
E Scooter Welt

Dritter Tag

Der dritte Tag war als Besuchertag gesetzt. Er hat gehalten was er versprochen hat. Bis zu 40 Besucher standen um unseren 9 qm Stand und haben uns sehr viele, vielfältige und interessante Fragen gestellt. Dafür können wir uns nur ganz herzlich bedanken.

EScooterShop Showroom Eröffnung noch diesen Sommer!

Wir eröffnen im Sommer 2019 einen Showroom in der Podbielskistraße 53, Hannover. Der Showroom befindet sich verkehrsgünstig gelegen direkt an der Haltestelle Lortzingstraße (S-Bahn Linien 3, 7 und 9), im Stadtteil Hannover List. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir uns noch im Aufbau befinden. Für einen individuellen Beratungstermin vor unserer Eröffnung kontaktieren Sie uns: Sie können uns derzeit am besten per Mail frage@escootershop.com erreichen oder indem Sie ein Support Ticket eröffnen! Telefonisch erreichen Sie uns werktags von 10 bis 13 Uhr unter 0049 (0)511 65 58 49 65.

Während der Messe wurde auch noch unser Schaufenster vom zukünftigen Showroom fertig. Hier also der (noch) leere Laden und das Logo auf dem Schaufenster:

E Scooter Shop Schaufenster
E Scooter Shop Schaufenster

Dank an die MicroMobilityExpo

Bei der Messeleitung um Simona Erdmann, Guido Mack sowie dem ganzen Team drumrum, können wir uns ebenfalls nur ganz herzlich bedanken für die 3 tollen Tage. Der Messe haben wir dieses kurze Grußwort übermittelt:

“Die mediale Aufmerksamkeit der MicroMobilityExpo am ersten Tag war sehr beeindruckend. Das Interesse gerade an Elektrokleinstfahrzeugen war extrem groß. Neben bestehenden bekannten Geschäftspartnern kamen sehr schnell viele neue Kontakte zustande. Diese waren durchweg sehr hochwertig und informativ. Auch der Austausch mit vielen Besuchern, die zum ersten Mal in Berührung mit dem Thema Mikromobilität kamen, war sehr produktiv und eine Bereicherung für die eigene zukünftige Arbeit. Wir trauen der MicroMobilityExpo auf jeden Fall zu, sich sehr schnell als die Leitmesse für Elektrokleinstfahrzeuge zu etablieren. Das nächste Jahr haben wir die Messe bereits fest in der Planung mit dabei.”

Hier die Pressemitteilung der MicroMobilityExpo.