Erster E Scooter Weltrekord in Deutschland ? 296 Kilometer mit dem E Scooter durch Niedersachsen

Erster E Scooter Weltrekord in Deutschland ? 296 Kilometer mit dem E Scooter durch Niedersachsen

8. Juni 2019 0 Von EBT

Das Motto von Schüssel-Schorse vom Radio NDR 1 Niedersachsen heißt auf einer fünftägigen Tour durch Niedersachsen: “Auf dem E-Scooter quer: Vom Harz bis ans Meer!” Und er wird, nach eigener Aussage, der erste Mensch sein, der das Flächenland Niedersachsen mit einem E Scooter durchfährt. Der erste große E Scooter Weltrekord ?Jede Stunde während seiner Fahrt meldet er sich im Radioprogramm und berichtet von seinen Erfahrungen. Die Strecke reicht von Goslar bis nach Cuxhaven und beträgt 296 Kilometer.

Die E Scooter Tour quer durch Niedersachsen

Da aber eine Akkuladung pro Tag nicht ausreicht, um die Strecke zu meistern, fährt Schorse mit 2 zusätzlichen Metz Moovern los. Diese begleiten ihm in seinem T1 Oldtimer Bulli “Schorsetta”. Hoffen wir das der Bulli nicht zum Besenwagen wird.

Wir vom EScooter.Blog sind dabei nicht ganz unbeteiligt: Das NDR 1 Team kam während eines Mobilitätstages auf uns zu und so kamen wir schnell ins Gespräch. Vorab liehen wir Schorse mehrere Tage unseren Metz Moover aus, damit er sich zumindest im Ansatz schon mal klar wurde, was er da eigentlich vor hatte. Während der Tour werden wir zudem als E Scooter Experten von Schorse interviewt.

https://www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Auf-dem-E-Scooter-quer-Vom-Harz-bis-ans-Meer-,escooter160.html

Schorse startet eindrucksvoll seinen E Scooter
E Micro