Der leichteste E Scooter am Markt

Der leichteste E Scooter am Markt

21. August 2018 0 Von EScooterBlog

SXT SCOOTERS CARBON V2 – Der leichteste E Scooter am Markt

An dieser Stelle wollen Euch mit dem SXT Carbon V2 Elektroroller einen E Scooter der absoluten Spitzenklasse vorstellen. Dank der Verwendung von 24-lagiger Carbonfaser und T6061 Aluminium handelt es sich mit einem Gewicht von gerade einmal 7,5 kg sogar um den derzeit mit Abstand leichtesten E Scooter der Welt! Bei diesem Modell wurden ausschließlich die hochwertigsten Komponenten verbaut, wodurch optimale Fahreigenschaften und Langlebigkeit garantiert werden. Kurz gesagt, das SXT Carbon V2 ist ohne Zweifel das absolute Flaggschiff unter den SXT-Leichtbau-E Scootern!

sxt_carbon_v2_schwarzKraftvoller Antrieb

Die Maximalgeschwindigkeit dieses Modells liegt bei 28 Km/h, kann aber per App auch auf 10 oder 20 Km/h gedrosselt werden. Der SXT Carbon V2 E Scooter wurde konzipiert für ebene Untergründe, wie man sie z.B. in Innenstädten, Flughäfen, Bahnhöfen oder auf Messegelände findet. Angetrieben wird der E Scooter von einem extrem durchzugsstarken, bürstenlosen DC Nabenmotor mit einer Permanentleistung von 250 W und einer max. Motorleistung von 500 W. So kommt man problemlos auf beeindruckende Geschwindigkeiten.

Daumengasgriff zur Steuerung

Der E Scooter lässt sich bequem über einen Daumengasgriff am Lenker steuern. Am oberen Ende der Lenksäule befindet sich ein Multifunktions-LCD-Display, das neben der aktuellen Geschwindigkeit und dem Akkuladestand noch weitere praktische Daten anzeigt, z.B. die Fahrtstrecke.

Einstellmöglichkeiten via App

Ein echtes Highlight des SXT Carbon V2 ist die Steuerungsoption via App (IOS & Android). Ihr könnt damit die Gänge des E Scooters steuern. Außerdem gibt es ein digitales Tachometer, das Auskunft gibt über die gefahrene Geschwindigkeit. Hinzu kommen noch diverse weitere Daten, die abgelesen werden können. Darüber hinaus kann man über die App die maximale Geschwindigkeit einstellen (10 / 20 oder 28 Km/h). Sehr praktisch ist auch, dass man mittels der App einen Selbsttest und eine Fehleranalyse durchführen kann.

Reichweite rund 40 Kilometer

Die Stromversorgung des SXT Carbon V2 erfolgt über einen Li-Ion Akku mit einer Reichweite von rund 40 Kilometern (abhängig von Fahrweise, Terrain, Temperatur etc.). Praktisch: Dieser E Scooter verfügt über EMBS („Electro Magnetic Brake System“), das in Kombination der verbauten KERS Technologie die Bremsenergie zu 15-25% zurückgewinnt und in den Akku einspeist. Die Ladezeit des Akkus beträgt ca. 3-5 Stunden.

Bestmögliche Beleuchtung und zwei Bremsen für ein Plus an Sicherheit

Für höchstmögliche Sicherheit wurde der E Scooter vorne mit einer Superbright Highpower LED Leuchte ausgestattet, die zu den derzeit hellsten auf dem Markt überhaupt gehört (Leuchtkraft 100 Lux bei einem Verbrauch von gerade einmal 1.5 W). Aktiviert bzw. deaktiviert wird die Leuchte über den eingebauten Helligkeitssensor. Übrigens: Zusätzlich zur bewährten Fußtrittbremse hinten besitzt das SXT Carbon V2 vorne noch eine elektromagnetische Bremse (ein Fingerbremsgriff ist vorhanden). Die 5 Zoll Gummiräder dieses E Scooters sind extrem robust und langlebig.

Tolles Handling

Das SXT Carbon V2 überzeugt nicht nur mit einer hervorragenden Ausstattung, sondern auch durch vorzügliche Fahreigenschaften. Dank des 360° Free-Spin-Lenksystems lässt sich der Lenker ohne Anschlag um 360° drehen, so dass der Wendekreis praktisch bei null liegt. Auch sehr enge Kurvenfahrten sind damit problemlos möglich. Hinzu kommt eine nützliche Kick-Start Funktion.

Hinweise: Es handelt sich bei diesem E Scooter um einen Elektroroller ohne Sitz. Die Belastbarkeit / Zuladung liegt bei max. 125 Kilogramm. Dieser E Scooter hat keine Straßenzulassung.

Den SXT Carbon V2 E Scooter / Elektroroller ist in mehreren Farben erhältlich:

Weiß / Grün / Blau / Schwarz / Rot

Fazit: Wenn man sich für leichtgewichtige, aber gleichzeitig absolut hochwertige E Scooter auf dem neuesten Stand der Technik interessiert, kommt man am SXT Carbon V2 Elektroroller nicht vorbei! Er wird aber nie eine Straßenzulassung in Deutschland erhalten und somit verbleibt er ein spartanisches Relikt aus den Vorzeiten der Legalisierung stammt.