Verdirbt der Coronavirus den nahenden E Scooter Frühling ?

Die Auswirkungen des Coronavirus (Covid-19) in China auf die Fahrrad- und E-Bike- und die noch in Deutschland junge E Scooter Industrie werden immer deutlicher. Es drohen (und existieren wohl auch bereits) temporäre Fabrikschließungen und Quarantänemaßnahmen in China. Das wiederum führt zu Störungen der Lieferketten oder sogar zum völligen Stillstand. Das sind jedenfalls die ersten Wasserstandsmeldungen…

Von EBT 14. Februar 2020 2

Neue IO HAWK Exit Cross 2.0 Modelle optional mit Diebstahlschutz und Blinkern

Mehr Sicherheit im Straßenverkehr: Drei neue E-Scooter von IO HAWK mit Blinkern, integriertem Bremslicht sowie hydraulischen Bremsen IO HAWK bringt mit dem Exit Cross 2.0 nicht nur einen, sondern gleich drei neue E-Scooter auf den Markt, die neben einem hochwertigen Design mit zahlreichen neuen Features punkten. So sorgen unter anderem Blinker, ein an die Hauptbatterie…

Von EBT 13. Februar 2020 1

Der Lime Pass: E Scooter Abo

Lime Pass: Ein interessantes Abo Angebot für Vielfahrer Es gibt wieder viele Neuigkeiten am E-Scooter Verleiher Himmel: Nicht nur das Bird Circ schluckt, jetzt bietet Lime auch eine Abo-Option an, die besonders für Vielfahrer und Pendler durchaus interessant sein dürfte. Das Ganze nennt sich „Lime Pass“ oder auch „Lime Week Pass“. Mit dem Lime Pass…

Von EBT 13. Februar 2020 2

E Scooter Sharing: Bird schluckt Circ

Um die E Scooter Sharing Anbieter ist es erwartungsgemäß im Winter etwas ruhiger geworden. Nun kommt zu Jahresbeginn der Hammerschlag: Das US-amerikanische Unternehmen Bird gibt bekannt, den Sharing Anbieter Circ (ehemals GoFlash) zu übernehmen. Circ, Hauptsitz Berlin, wurde von Lukasz Gadowski gegründet und ist derzeit in 43 Städten, verteilt auf 12 Länder, aktiv. Übersetzt heißt das: Bird…

Von EBT 28. Januar 2020 2

Die größten E Scooter Irrtümer und Missverständnisse 2019 – Ausblick auf das E Scooter Jahr 2020

Wir haben mal die größten Irrtümer und Missverständnisse zusammen getragen, die uns das Jahr 2019 begegnet sind und begleitet haben. Sozusagen eine Irrfahrt von der Illegalität in die Legalität. Sie werden bis in das Jahr 2020 hinein reichen und uns wahrscheinlich noch länger verfolgen. Los geht’s: 1) Es gibt einen E Scooter, den besten E…

Von EBT 26. Januar 2020 0

Raine One aus Australien – Der beste E Scooter aller Zeiten?

Wir wollen euch an dieser Stelle einen E Scooter aus Down Under vorstellen, der in der E Scooter Community gerade für Gesprächsstoff sorgt. Der „Raine One“ wurde nämlich im Rahmen einer extrem erfolgreichen Kickstarter-Kampagne finanziert und die Entwickler hatten, laut eigener Aussage, keinen geringeren Anspruch, als den „best Scooter in the world“ zu erschaffen. Große…

Von EBT 22. Januar 2020 1

TREKSTOR EG40610: E-Scooter mit austauschbaren Akku im Detail

Der TREKSTOR E-Scooter mit austauschbaren Akku, 10-Zoll-Luftreifen, drei Bremsen und hochwertigem Design ist ab sofort im Handel. Mit dem neuen E-Scooter EG40610 bringt TREKSTOR ein weiteres straßenzugelassenes Modell auf den Markt, das mit Fahr- und Bedienkomfort punktet. So ist der neue Elektroroller aus der EG40-Serie mit luftgefüllten 10-Zoll-Reifen ausgestattet, die bequem über Kopfsteinpflaster und andere…

Von EBT 15. Januar 2020 0

E-Scooter und die Vision Zero

Null Verkehrstote – das ist das Kernziel der ‘Vision Zero’. Und tatsächlich hat es ein Verkehrsmittel 2019 geschafft, dieses Ziel zu erfüllen: Der E-Scooter. Ausgerechnet, mag man sagen. Denn was hatten wir nicht alles lesen müssen an Vorhersagen. Eigentlich hätten wir eine Mobilitätsapokalypse erwarten müssen. Doch die Bilanz für 2019 scheint keineswegs so verheerend wie…

Von Cliff 14. Januar 2020 2