Mikromobilität: Alternative zum E Scooter – Das E Faltrad von micro mit Powerbank

Soll es nun ein E Scooter sein oder doch nicht? Die Abwägungen sind meist sehr individuell. Wenn es auf jeden Fall in die Richtung elektrifizierte Kleinst- bzw. Mikromobilität in der Auseinandersetzung mit dem Thema E Scooter geht, sollte man auch immer die Option E Faltrad miteinbeziehen. Ohne Versicherungskennzeichen zu sitzend fahren, mit ein paar Handgriffen…

Von EBT 2. Juli 2020 0

Ninebot G30D: Die ultimative Fehlercode Liste

Wie ihr wahrscheinlich wisst, gibt es mittlerweile mehrere Möglichkeiten, um einen Ninebot G30D E-Scooter zu tunen bzw. schneller zu machen. Zunächst war dies nur möglich mit Hilfe eines Original Ninebot ES Dashboards, aber mittlerweile kann man die Firmware eines Ninebot G30D auch ganz ohne zusätzliche Hardware mittels einer speziellen App flashen. Ihr findet die benötigte…

Von EBT 26. Juni 2020 0

Premiere: STEEREON S20 und S25 im EScooterShop testen!

Endlich ist es soweit: Die ersten Modelle, S20 und S25, der lang erwarteten STEEREON E-Scooter sollen ab Mitte Juni montiert und spätestens Juli 2020 ausgeliefert werden. Sie werden dann über den Hersteller sowie bei einigen ausgewählten Fachhändlern zu beziehen sein. Der EScooterShop ist das erste Ladengeschäft in dem der neue STEEREON Probe jetzt schon gefahren…

Von EBT 18. Juni 2020 0

Neuer IO HAWK „Exit Cross Maxx“

Es kündigt sich ein neuer IO HAWK E Scooter mit Strassenzulassung an. Lassen wir den Hersteller IO HAWK selbst zu Wort kommen über den neuen “Exit Cross Maxx”: Maximaler Fahrspaß bei maximaler Sicherheit: IO HAWK launcht neuen straßenzugelassenen E-Scooter „Exit Cross Maxx“ mit zwei Federungen, großem Farbdisplay, Blinkern, integriertem Bremslicht, GPS, Wegfahrsperre, Alarmanlage, App und…

Von EBT 15. Juni 2020 0

ePF-1 von ePowerFun: Erster E-Scooter bis 22 km/h mit Straßenzulassung

Der deutsche E-Scooter Markt wird um ein neues Modell bereichert, das es wirklich in sich hat: Der ePF-1 ist nämlich tatsächlich der erste E-Scooter, der in Deutschland eine Straßenzulassung bekommen hat und 22 km/h schnell fährt!  Aber wie ist das möglich, wenn doch, laut Elektrokleinstfahrzeuge-Verordnung, gerade einmal 20 km/h erlaubt sind? Ganz einfach: Das aktuelle…

Von EBT 13. Juni 2020 0

Ein Jahr Elektrokleinstfahrzeuge-Verordnung – eKFV in Deutschland

Seit einem Jahr darf ein Teil der Elektrokleinstfahrzeuge legal in Deutschland bewegt werden – Der Bundesverband Elektrokleinstfahrzeuge zieht ein gemischtes Fazit.  Berlin, 12. Juni 2020 – Seit dem 15. Juni 2019 dürfen zugelassene E-Tretroller in Deutschland legal bewegt werden. Seitdem sind sie zu einer wertvollen Ergänzung im nachhaltigen Verkehrsmix geworden. Die Benutzung aller anderen Elektrokleinstfahrzeuge…

Von EBT 12. Juni 2020 0

Der neue E Scooter “Streetbooster One” überzeugt auf ganzer Linie

Neu im E Scooter Shop: Der STREETBOOSTER One! Lust auf eine Probefahrt? Der E-Scooter Markt hat wieder attraktiven Zuwachs bekommen, nämlich den STREETBOOSTER One. Der STREETBOOSTER One hat eine Straßenzulassung nach der eKFV und bietet alles, was man von einem guten E-Scooter erwartet. Außerdem ist er preisgünstig und wird mit attraktiven Extras geliefert. Echte Pluspunkte…

Von EBT 11. Juni 2020 0

Vergleich: Xiaomi Mi Scooter 1S und Xiaomi Mi Scooter Pro 2

“Xiaomi mit Strassenzulassung” ist scheinbar für viele eine Sehnsucht. War zuvor der Xiaomi unter eingefleischten E Scooter Anhängern vor der Elektrokleinstfahrzeuge Verordnung das Maß vieler Dinge, so fand der bereits bekannte Xiaomi E Scooter in den Baukästen anderer E Scooter mit Straßenzulassung bereits oft Einzug. In den E Scooter Fabriken in Fernost (von denen es…

Von EBT 23. Mai 2020 3