Neue E-Scooter Studie: Sharing eher umweltschädlich, positive Umweltbilanz bei privaten E-Scootern

In einer neuen Studie kommt die ETH Zürich zu Ergebnissen, die für E-Scooter Leihanbieter ziemlich unerfreulich sein dürften. Man gelangte nämlich zu der ernüchternden Erkenntnis, dass geteilte E-Scooter (in der Schweizer Studie als „E-Trottis“ bezeichnet) dem Klima eher schaden als nützen würden. Dasselbe gelte übrigens auch für geteilte E-Bikes. Bei privaten, sprich gekauften, E-Scootern und…

Von EScooterBlog 15. Januar 2022 0

Neue Ninebot E-Scooter P100S und P60 angekündigt

Segway Ninebot wird in Kürze zwei neue E-Scooter auf den Markt bringen: Ninebot P100S und den Ninebot P60. Beide haben laut Hersteller breitere Trittbretter, breitere Lenker und größere Reifen als alle anderen bekannten Ninebot Scooter. Beide sollen zudem mit Blinkern ausgestattet sein, was für E-Scooter in der Form durchaus ein Novum ist. Segway Ninebot hat während der…

Von EScooterBlog 13. Januar 2022 0

MESC IOL 1K: Tuning Modul für IO Hawk Legend mit 1000 Watt Motor-Kit

MESC IOL 1K ist das neue Tuning Modul für IO Hawk Legend E-Scooter, die bereits mit einem größeren IO Hawk Motor (1000 Watt) oder Kaboo Mantis Motor erweitert wurden. Diese können nun mit dem MESC IOL 1K gedrosselt und wie wir es von den anderen MESC Tuning Chips kennen, wieder entdrosselt werden. Der Wunsch vieler…

Von EScooterBlog 12. Januar 2022 0

Unagi Eleven – Ein smarter E-Scooter mit Verkehrserkennung, GPS-Ortung, Vollfederung, Wechselakku,…

Der neue Unagi Eleven ist definitiv außergewöhnlich: Es handelt sich nämlich um den ersten E-Scooter, der mittels künstlicher Intelligenz die Verkehrssituation überwachen und den Fahrer bei Gefahr warnen soll. Eine derartige Technik kennt man bereits von selbstfahrenden Autos, aber bei E-Scootern fand sie – soweit wir wissen – noch nie zuvor Verwendung. Selbst Routennavigation via…

Von EScooterBlog 12. Januar 2022 0

Egret Pro App: Kontrolle mit dem Smartphone über die neuen Egret Scooter

Hier siehst du die ersten Screens der neuen Egret Pro App. Die Egret App wurde soeben freigegeben (Stand: 5.1.22). Der Egret Pro hat die Freigabe durch das KBA erhalten, die ersten Egret Pro fahren schon seit Anfang Dezember 2021. Die App arbeitet übrigens mit allen neuen Egret Scootern: Egret Pro, Egret One und Egret X.…

Von EScooterBlog 5. Januar 2022 0

Okai ES800: Neuer 60 Km/h Offroad E-Scooter mit 1000 Watt Dauerleistung angekündigt

Es gibt einen E-Scooter Hersteller der hierzulande (bis jetzt) eher selten in Erscheinung tritt: Okai. Der Hersteller beliefert zumeist E-Scooter Sharing Anbieter, ist aber auch mit Modellen an Endverbraucher schon in Erscheinung getreten, so stammt der SXT Max zum Beispiel von Okai. Okai hat gerade mehrere neue Produkte angekündigt, darunter auch den Okai ES800, einen…

Von EScooterBlog 5. Januar 2022 0

Ninebot Scooter Firmware Update: Warnung aus der Tuning Community

Es gibt eine Firmware Update Warnung aus der Tuning Community für Ninebot E-Scooter. Wird diese ignoriert, kann es dazu führen das Ninebot Tuning per App oder mit dem neuen MESC 9B Modul nicht mehr funktioniert. Diese Warnung kommt natürlich nicht von Ninebot selber, sondern von der Tuning Community. Wichtig: Installiere also bis auf Weiteres bitte…

Von EScooterBlog 3. Januar 2022 0

Der E-Scooter Song für 2022: „20 km/h“ von We Butter The Bread With Butter

Na, das wird ein besseres E-Scooter 2022 Jahr – dazu wir haben den ultimativen E-Scooter Song für euch gefunden: 20 km/h (öffnet sich im neuen Fenster) Unser Kommentar: Was für ein Song. Und das von der Kultband WBTBWB. Das der Sänger Tobi gar kein E-Scooter in den Händen hält, kommt einem da schon als Konzept…

Von EScooterBlog 31. Dezember 2021 0

Der E-Scooter Tuning Shop: E-Scooter schneller machen mit diversen Tuning Chips, Controllern und Displays

Die E-Scooter Geschwindigkeitsbegrenzung aufheben Viele möchten die E-Scooter Geschwindigkeitsbegrenzung aufheben und so die E-Scooter Geschwindigkeit erhöhen, natürlich nur außerhalb der Straßenverkehrsordnung. Wir zeigen dir in dieser E-Scooter Tuning Anleitung wie du die geeignete Lösung findest. Zuerst führen wir alle Fahrzeuge auf, die du schneller machen kannst, anschließend das entsprechende Tuning Produkt und wo du es…

Von EScooterBlog 29. Dezember 2021 0