IconBit und CityBlitz bei Saturn und MediaMarkt: Kompetenter Angriff der Discounter E Scooter aus den Elektrofachmärkten?

Die Elektronikfachmärkte Saturn und MediaMarkt scheinen zum Angriff auf potentielle E Scooter Kunden zu blasen. Die Pferde auf die sie satteln heißen IconBit und CityBlitz. Sie werden bereits jetzt als straßenzugelassen angepriesen, existieren aber anscheinend noch gar nicht. Sie können bereits vorbestellt werden, sind aber erst entweder zum 01.8.2019 oder 01.9.2019 oder 1.10.2019 angeblich verfügbar.…

Von EBT 19. Juni 2019 0

E Scooter Shop – Die besten E Scooter der Stadt

Der E Scooter Shop in Hannover hatte bis jetzt nur am Samstag geöffnet. Und das nur weil die Nachfrage unheimlich groß war: “Wir mußten dem großen Interesse nachgeben, ohne eine Chance zu haben eine gebührende Einweihungsfeier veranstalten zu dürfen – das holen wir sicherlich irgendwann nach.” Schon vor Beginn der Öffnungszeiten versammelten sich Interessierte vor…

Von EBT 19. Juni 2019 2

Egret Ten V4 mit Straßenzulassung: Erste Bilder vom neuen Egret Scooter

Die ersten Bilder des beliebten Egret Ten V4 mit Straßenzulassung wurden veröffentlicht. Der E Scooter behält seine dominante Formgebung. Wir lassen die Bilder sprechen… Egret Ten V4: Zur Egret Homepage oder im EScooterShop ! Die Rückansicht ist beeindruckend. Während andere E Scooter sich abmühen eine vernünftige Integration der Bremsleuchte und der Versicherungsplakette hinzubekommen, sieht man hier die vorbildliche Lösung.…

Von EBT 18. Juni 2019 3

Gomate stæp ER1 und ER2 – Die etwas anderen E Scooter

Die Gomate (auch go!mate) stæp E Scooter sind definitiv etwas Besonderes. Schon optisch fallen diese Modelle komplett aus dem Rahmen, da sie mit allen gängigen Designkonventionen komplett brechen. Vorne befindet sich eine einseitige Gabel mit einem richtig großen 16“ Speichenrad, und hinten ein 12“ Felgenrad mit V-Gabel. Diese E Scooter sind rahmenlos und haben stattdessen…

Von EBT 18. Juni 2019 0

SXT Light Plus V Facelift mit Straßenzulassung: Erste Bilder der EKF Version

Die ersten Bilder des beliebten SXT Light Plus V Facelift in der EKF Version wurden veröffentlicht. Der E Scooter behält seine schmale und attraktive Form. Wie im vorderen, so auch im hinteren Bereich. Wir lassen die Bilder sprechen… Der E Scooter kann bereits im EScooterShop.com hier vorbestellt werden. Als Auslieferungstermin wurde der 01.07.2019 genannt. Aufgrund vieler Vorbestellungen…

Von EBT 18. Juni 2019 1

Elektrokleinstfahrzeuge Verordnung tritt ab dem 15.6.2019 in Kraft: Das E Scooter Gesetz wurde im Bundesanzeiger veröffentlicht

Mit der heutigen Veröffentlichung der Elektrokleinstfahrzeuge Verordnung im Bundesgesetzblatt (14.06.2019) tritt das sogenannte E Scooter Gesetz endgültig in Kraft. Und zwar am 15.06.2019 um 0 Uhr. Der Titel im Bundesanzeiger trägt den schönen Titel “Verordnung über die Teilnahme von Elektrokleinstfahrzeugen am Straßenverkehr und zur Änderung weiterer straßenverkehrsrechtlicher Vorschriften”. “Nun ist ein wichtiger Grundstein gelegt. Das…

Von EBT 14. Juni 2019 7

Der neue Moovi StVo E Scooter mit Straßenzulassung: Die ultimative Ansage für die letzte Meile

Lange hatten wir von Moovi, dem beliebten Leichtgewicht in der E Scooter Klasse, nicht viel gehört. Wie sich jetzt herausstellte, hatte dies einen guten Grund. Das Hannoveraner Unternehmen arbeitete nämlich an einem neuen E Scooter mit Straßenzulassung, der zukünftig legal auf deutschen Radwegen und Straßen gefahren werden darf. Gerade ein so leichter E Scooter wie…

Von EBT 12. Juni 2019 0

Rückrufaktion bei Xiaomi Mi, Modell M365: Bruchgefahr bei über 10.000 E Scootern

Für die Einen ist es ein Indiz für mangelnde Qualität gerade billiger E Scooter, für die Anderen ein Hinweis auf funktionierende Strukturen wenn ein Rückruf eingeleitet wird. Für die Betroffenen auf jeden Fall Aufwand, vor allem wenn, wie in Deutschland, kein ansprechbarer Kundendienst Im Land vorhanden ist. Bei Xiaomi folgt nach dem Datenleck Problem (Übernahme…

Von EBT 10. Juni 2019 0