Stiftung Warentest: E Scooter Test, 1 Testsieger, 5 mangelhaft

E-Scooter im Test bei Stiftung Warentest: Nur ein Modell konnte überzeugen, fünf E Scooter haben aufgrund technischer Mängel und Problemen mit Schadstoffen eine mangelhafte Endnote bekommen. Die allseits bekannte gemeinnützige Verbraucherorganisation Stiftung Warentest hat sieben klappbare E-Scooter Modelle mit Straßenzulassung genauer unter die Lupe genommen (4/2020). Um es vorwegzunehmen: Die Ergebnisse fielen nicht gerade berauschend…

Von EBT 30. März 2020 0

Corona-Krise: E-Scooter Sharing Anbieter legen ihre Flotten still

Wie euch nicht entgangen sein dürfte, hat der Corona-Shutdown das öffentliche Leben in Großstädten zu einem großen Teil komplett lahmgelegt. So manche Innenstadt, in denen vor einer Woche noch das Leben pulsierte, ist plötzlich wie ausgestorben. Das bekommen natürlich auch die E-Scooter Sharing Anbieter zu spüren. Bis Ende letzter Woche beschränkten sich die Verleiher noch…

Von EBT 19. März 2020 1

Neuer Metz moover PLUS mit mehr Leistung, Tragkraft, Farben und neuer Firmware

Metz moover stellt neuen E-Scooter vor! Den Metz moover PLUS Wir dürfen uns auf einen neuen E-Scooter der absoluten Spitzenklasse freuen. Die Metz mecatech GmbH aus dem fränkischen Zirndorf bringt in Kürze ein neues Modell auf den Markt, den „Metz moover PLUS“. Das Vorläufermodell, schlicht „Metz moover“ betitelt, erfreut sich unter E-Scooter Kennern großer Beliebtheit…

Von EBT 19. März 2020 0

BEWEGT „Mit Komfort“ – Ein vielversprechender neuer E-Scooter bietet viel für wenig Geld

Wir wollen euch an dieser Stelle einen neuen E-Scooter mit Straßenzulassung in Deutschland präsentieren. Er kommt jetzt Anfang März 2020 auf den Markt und soll den Namen BEWEGT „Mit Komfort“ haben. Bislang hatten wir noch keine Gelegenheit, den Roller selbst zu testen, aber laut den uns vorliegenden Daten und Fotos macht der BEWEGT einen wirklich vielversprechenden…

Von EBT 12. März 2020 4

Spin – E-Scooter Sharing von der Ford Tochter

Der amerikanische E-Scooter-Verleihdienst Spin war ursprünglich ein Startup, das 2016 ins Leben gerufen wurde. Heute hat das Unternehmen seinen Hauptsitz in San Francisco und ist in den USA in über 65 Städten vertreten. Darüber hinaus bietet das Unternehmen seinen Service auch gezielt auf dem Campus von rund 12 Universitäten an. Die große Besonderheit an Spin…

Von EBT 12. März 2020 0

Foto Shooting: Der neue E Micro Explorer im Detail

Mit dem E Micro Explorer erscheint ein unheimlich kompakter und durchdachter E Scooter: Vollfederung, Leicht, Gut verstaubar, Solide verarbeitet. Wir haben die ersten Bilder des E Micro Explorers eingefangen… Der E Micro im EScooterShop EMicro Explorer Daten Gewicht 13 kgBelastung max. 100kgMotorleistung 350WReichweite ca. 25 kmGeschwindigkeit max. 20 km/hLadezeit 3,5 hRäder 200mm GummiUVP 1099,90 € Lieferbar ab ca. Frühjahr 2020 EMicro Explorer…

Von EBT 27. Februar 2020 0

E Scooter Versicherung 2020 – Haftpflichtprämien werden bis zu 40% günstiger, vermehrt Teilkasko

Was hatte man sich im Vorfeld der Legalisierung von E Scootern im Juni 2019 nicht alles anhören müssen. Hätte man den Kritikern und Berufspessimisten geglaubt, müsste Deutschland jetzt, acht Monate später, mitten in der Verkehrsapokalypse stecken. Die Straßen müssten durchtränkt sein vom Blut der verunglückten E-Scooter Fahrer und deren unschuldigen Opfern. Chaos und Verzweiflung überall!…

Von EBT 26. Februar 2020 1

Verdirbt der Coronavirus den nahenden E Scooter Frühling ?

Die Auswirkungen des Coronavirus (Covid-19) in China auf die Fahrrad- und E-Bike- und die noch in Deutschland junge E Scooter Industrie werden immer deutlicher. Es drohen (und existieren wohl auch bereits) temporäre Fabrikschließungen und Quarantänemaßnahmen in China. Das wiederum führt zu Störungen der Lieferketten oder sogar zum völligen Stillstand. Das sind jedenfalls die ersten Wasserstandsmeldungen…

Von EBT 14. Februar 2020 2

Neue IO HAWK Exit Cross 2.0 Modelle optional mit Diebstahlschutz und Blinkern

Mehr Sicherheit im Straßenverkehr: Drei neue E-Scooter von IO HAWK mit Blinkern, integriertem Bremslicht sowie hydraulischen Bremsen IO HAWK bringt mit dem Exit Cross 2.0 nicht nur einen, sondern gleich drei neue E-Scooter auf den Markt, die neben einem hochwertigen Design mit zahlreichen neuen Features punkten. So sorgen unter anderem Blinker, ein an die Hauptbatterie…

Von EBT 13. Februar 2020 1