Kategorie: Tuning

E-Scooter Tuning Produkte im Überblick: ScooterBoost wieder verfügbar

Kurz vorweg: Nach einer längeren Zeit der Pause ist das beliebte E-Scooter Tuning Modul ScooterBoost wieder verfügbar. Die Lieferketten waren auch hier unterbrochen und notwendige Kabel aus Fernost ließen auf sich warten. Nun sind aber alle Komponenten eingetroffen und die manuelle Fertigung kann in Deutschland wieder aufgenommen werden. Erhältlich ist der ScooterBoost im EBikeTuningShop. E-Scooter…

Von EBT 4. November 2021 2

E-Scooter Tuning: Tools für ePowerFun und Lidl E-Scooter!

Tuning für ePowerFun und Lidl E-Scooter? Ja, das geht! Dass es verschiedenste Tuning Tools für E-Bikes gibt, dürfte sich mittlerweile herumgesprochen haben (Tipp: EBikeTuningBlog). Wir haben hierzu auch einen Überblick verfasst. Die Kernfunktion dieser Tools ist die Aufhebung der werkseitig eingestellten 25 km/h Geschwindigkeitsbegrenzung, so dass man schneller mit vollem Motorsupport fahren kann. Im Prinzip…

Von EBT 29. September 2021 2

Mountain Tuning Controller: ePowerFun epf-1 & Streetbooster ONE E-Scooter Tuning Tools

Du bist stolzer Besitzer eines Streetbooster ONE oder ePowerFun epf-1 und möchtest alles aus deinem E-Scooter rausholen? Oder stehst du vor der Entscheidung welchen E-Scooter Du kaufen sollst? Dann können wir dir die Mountain Tuning Controller ans Herz legen. Mit diesen genialen Tuning Tools lässt sich die Höchstgeschwindigkeit der E-Scooter heraufsetzen, und zwar auf bis…

Von EBT 30. September 2020 0

Xiaomi 1S und Pro2 Tuning: Von Anfang an per App

Viele von euch wussten es wahrscheinlich schon: Die beiden straßenzugelassenen Xiaomi E-Scooter, der Xiaomi 1S und Xiaomi Pro2, konnten von Anfang an mittels spezieller Smartphone Apps entdrosselt bzw. getunt werden. Dadurch ließ sich die Höchstgeschwindigkeit spielend von 20 auf immerhin mindestens 25 km/h anheben. In anderen Worten, Xiaomi E-Scooter ließen bzw. lassen sich recht einfach…

Von EBT 3. August 2020 17

ScooterBoost: Neue Auflage für das Tuning Modul für Egret und The-Urban E Scooter

Der letzte Entwicklungsschritt vom ScooterBoost by Mountain Tuning wurde nun vollzogen und alle Egret Modelle (Ten V4 und Eight V3) sowie The-Urban E Scooter (#HMRBG, #BRLN und #RVLTN) mit Straßenzulassung können mit dem ScooterBoost by Mountain Tuning optimiert werden. ScooterBoost by Mountain Tuning für Egret und The-Urban E Scooter exklusiv im EBikeTuningShop! Warum ein E-Scooter…

Von EBT 16. Mai 2020 1

Einfaches Ninebot G30D Tuning per App

Bislang war das E-Scooter Tuning beim Ninebot G30D durchaus möglich, aber etwas aufwendig (Stand: Januar 2020). Man muß ein Original Dashboard vom Ninebot ES Scooter besitzen, um damit dann den Ninebot G30D zu flashen. Auf diese Weise kann man das Länderkürzel in der Seriennummer ändern und so die maximale Geschwindigkeit des G30D einstellen. Es folgte…

Von EBT 27. Januar 2020 24

Ninebot Segway Max G30D Tuning Optionen: SpeedBug, Dashboard Hack und Tuning App und Modul im Überblick!

Der Ninebot Segway Max G30D hat kräftig im jungen E Scooter Markt eingeschlagen. Nicht nur der Name Ninebot by Segway hat gewirkt, sondern auch die Leistungsdaten, allen voran die maximale Reichweite mit 65 Kilometern. Und das natürlich in Verbindung mit einem unglaublich günstigen UVP Preis von 799 Euro. Auch die Verarbeitung scheint bis auf ein…

Von EBT 5. Dezember 2019 30

ScooterBoost by Mountain Tuning: Erstes professionelles E Scooter Tuning Produkt optimiert Egret und The Urban E Scooter

ScooterBoost by Mountain Tuning ist das erste professionelle E Scooter Tuning Modul für Egret und The Urban E Scooter. Das sind der Egret Ten V4 (mit und ohne Power Update kompatibel), der Egret Eight V3, der The Urban #HMBRG, The Urban #BRLN und der The Urban #RVLTN. Dabei ist das ScooterBoost Modul eine einfache Steckverbindung,…

Von EBT 24. November 2019 9