Kategorie: SoFlow

Der E-Scooter Hersteller SoFlow aus der Schweiz ist zum ersten Mal mit einem Kombiangebot eines großen Mobilfunkanbieters in Erscheinung getreten. Inzwischen hat sich das Angebot von SoFlow stark erweitert. Wir starten in Kürze eine SoFlow Testreihe von unterschiedlichen Fahrzeugen.

Stiftung Warentest: E-Scooter Test, 1 Testsieger, 5 mangelhaft

E-Scooter im Test bei Stiftung Warentest: Nur ein Modell konnte überzeugen, fünf E Scooter haben aufgrund technischer Mängel und Problemen mit Schadstoffen eine mangelhafte Endnote bekommen. Die allseits bekannte gemeinnützige Verbraucherorganisation Stiftung Warentest hat sieben klappbare E-Scooter Modelle mit Straßenzulassung genauer unter die Lupe genommen (4/2020). Um es vorwegzunehmen: Die Ergebnisse fielen nicht gerade berauschend…

Von EScooterBlog 30. März 2020 0

SoFlow SO6: Spannhebel an der Lenkstange kann brechen.

Flow bedeutet „fließen“ oder auch „strömen.“ Auch wenn es ein Leck hat, fließt es, aber bisweilen nicht so wie man möchte. Irgendwie paßt die Metapher beim SoFlow SO6, auch wenn sie etwas sehr holperig ist. Viele E Scooter Nutzer berichten über unterschiedliche Probleme, also Lecks, mit ihrem SoFlow SO6. Die häufigsten: Unwuchtige (eiernde) Reifen, Reifenmäntel,…

Von EScooterBlog 3. Oktober 2019 19

Computerbild und Autobild E Scooter Test sowie andere Vergleiche für Elektrokleinstfahrzeuge im Überblick

Wir gehen in diesem Artikel den letzten E Scooters Tests der AutoBild und ComputerBild auf den Grund: Wir vergleichen diese weiterhin mit den aktuellen Tests vom EScooter.Blog sowie den derzeitig käuflichen E Scootern am Markt. Der E Scooter Test 2019 wird stark dominiert mit Fahrzeugen, die bereits 2018 am Markt waren. Starten wir also mit…

Von EScooterBlog 26. September 2019 0

SoFlow SO2 mit Straßenzulassung: Drei neue E Scooter mit ABE

Die Zahl der E Scooter mit Straßenzulassung steigt kontinuierlich; soeben hat das Kraftfahrtbundesamt drei weitere Modelle genehmigt bzw. mit einer Allgemeinen Betriebserlaubnis ausgestattet. Bei den drei neu zugelassenen E Scootern handelt es sich um: JUMP E-Scooter: Über dieses Modell ist uns nicht viel bekannt, außer dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Eigenentwicklung von JUMP ist. Offenbar…

Von EScooterBlog 20. September 2019 3

E Scooter SoFlow SO6 mit Straßenzulassung – Der Elektroroller aus der 1&1 TV Werbung

Der SO6 ist ein neuer E Scooter des Schweizer Unternehmens SoFlow. Das Interesse an diesem Modell ist momentan ziemlich groß – und zwar, weil es diesen E Scooter auf Wunsch kostengünstig zur 1&1 All-Net-Flat oder zu 1&1 DSL-Verträgen dazugibt. Entsprechende 1&1 Werbespots habt ihr ja vielleicht schon im TV gesehen. Es ist übrigens derzeit offenbar…

Von EScooterBlog 13. August 2019 24