Kategorie: Zulassung

Die E-Series von Ninebot-Segway hat soeben die Zulassung für Deutschland erhalten

Die komplette E-Series von Ninebot-Segway hat soeben die Zulassung für Deutschland erhalten. Die Daten wurden noch nicht auf der Seite des KBA veröffentlicht, der Hersteller Ninebot-Segway hat jedoch schon die Benachrichtigung erhalten. So der augenblickliche Stand. Somit können der E22D, E25D und der E45D nun in Kürze den Strassenverkehr in Deutschland erobern. Wir haben über…

Von EBT 10. September 2020 16

Okai ES500: Nach Ninebot und Xiaomi nun auch Okai mit eigenen E-Scooter in Deutschland

Ninebot und Xiaomi sind als E-Scooter Marken vielen bereits vor der Legalisierung bekannt gewesen. Nach der Legalisierung hat sich zuerst Ninebot mit einem sehr gefragten E-Scooter direkt auf den deutschen Markt getraut. Kürzlich folgte Xiaomi. Nun folgt Okai mit dem Modell ES500. Der Hersteller aus China ist bisher jedoch nie direkt so in Erscheinung getreten,…

Von EBT 8. September 2020 2

Neue Details: Ninebot E22D, E25D und E45D E-Scooter im Vergleich

Exklusive News: Drei neue Segway Ninebot E-Scooter Modelle, E22D, E25D und E45D, warten nur noch auf die Freigabe durch das KBA und sollen dann unmittelbar verfügbar sein. Diese Nachricht ist ein echter Hammer: Segway-Ninebot wird schon bald gleich drei (!) neue E-Scooter auf den deutschen Markt bringen: Den Ninebot E22D, den E25D und den E45D.…

Von EBT 28. August 2020 5

Xiaomi 1S und Pro2 Tuning: Von Anfang an per App

Viele von euch wussten es wahrscheinlich schon: Die beiden straßenzugelassenen Xiaomi E-Scooter, der Xiaomi 1S und Xiaomi Pro2, konnten von Anfang an mittels spezieller Smartphone Apps entdrosselt bzw. getunt werden. Dadurch ließ sich die Höchstgeschwindigkeit spielend von 20 auf immerhin mindestens 25 km/h anheben. In anderen Worten, Xiaomi E-Scooter ließen bzw. lassen sich recht einfach…

Von EBT 3. August 2020 17

Ein Jahr Elektrokleinstfahrzeuge-Verordnung – eKFV in Deutschland

Seit einem Jahr darf ein Teil der Elektrokleinstfahrzeuge legal in Deutschland bewegt werden – Der Bundesverband Elektrokleinstfahrzeuge zieht ein gemischtes Fazit.  Berlin, 12. Juni 2020 – Seit dem 15. Juni 2019 dürfen zugelassene E-Tretroller in Deutschland legal bewegt werden. Seitdem sind sie zu einer wertvollen Ergänzung im nachhaltigen Verkehrsmix geworden. Die Benutzung aller anderen Elektrokleinstfahrzeuge…

Von EBT 12. Juni 2020 1

E-Scooter Versicherung 2020 – Haftpflichtprämien werden bis zu 40% günstiger, vermehrt Teilkasko

Was hatte man sich im Vorfeld der Legalisierung von E Scootern im Juni 2019 nicht alles anhören müssen. Hätte man den Kritikern und Berufspessimisten geglaubt, müsste Deutschland jetzt, acht Monate später, mitten in der Verkehrsapokalypse stecken. Die Straßen müssten durchtränkt sein vom Blut der verunglückten E-Scooter Fahrer und deren unschuldigen Opfern. Chaos und Verzweiflung überall!…

Von EBT 26. Februar 2020 3

Einfaches Ninebot G30D Tuning per App

Bislang war das E-Scooter Tuning beim Ninebot G30D durchaus möglich, aber etwas aufwendig (Stand: Januar 2020). Man muß ein Original Dashboard vom Ninebot ES Scooter besitzen, um damit dann den Ninebot G30D zu flashen. Auf diese Weise kann man das Länderkürzel in der Seriennummer ändern und so die maximale Geschwindigkeit des G30D einstellen. Es folgte…

Von EBT 27. Januar 2020 24

E-Scooter und die Vision Zero

Null Verkehrstote – das ist das Kernziel der ‚Vision Zero‘. Und tatsächlich hat es ein Verkehrsmittel 2019 geschafft, dieses Ziel zu erfüllen: Der E-Scooter. Ausgerechnet, mag man sagen. Denn was hatten wir nicht alles lesen müssen an Vorhersagen. Eigentlich hätten wir eine Mobilitätsapokalypse erwarten müssen. Doch die Bilanz für 2019 scheint keineswegs so verheerend wie…

Von Cliff 14. Januar 2020 3