Der neue Egret X: Jetzt endlich erhältlich!

Der neue Egret X: Jetzt endlich erhältlich!

18. Mai 2022 3 Von EBT

Nach dem Egret Pro kommt nun der neue Egret X auf den Markt: Der in Deutschland straßenzugelassene Egret X E-Scooter ist ab sofort für 1.899 € bei My-Egret
(Egret Homepage) erhältlich. Die dazugehörige App „Egret E-Scooter“ für iOS- und Android- Geräte lässt sich aus dem App Store und dem Google Play Store downloaden.

Besondere Features

  • Extragroße 12,5″-Luftreifen für anspruchsvolle Untergründe
  • Besonders stabiles Fahrverhalten
  • Entwickelt und designt in Deutschland
  • Zum Start inklusive kostenlosem Egret mate by tex–lock (UVP: 119 €)
  • 40 Lux helle LED-Lichtanlage mit integrierter Hupe
  • Markantes LED-Rücklicht mit zertifizierter Bremslichtfunktion
  • Intelligentes Felgendesign für leichten Reifenwechsel
  • Robuste Aluminiumschutzbleche
  • Wasserbeständigkeit IPX5 (IPX7 für Akku und Controller)
  • App-Anbindung

Egret X Motor – Bereit für mehr als Asphalt

Der stabile, puristisch designte Rohrrahmen erlaubt eine Zuladung von 120 Kilogramm und beherbergt den integrierten 48-Volt-Akku mit Samsung-Technologie. Er versorgt den kraftvollen 500-Watt-Motor (900 Watt Peakleistung) mit einem Drehmoment von 35 Nm und erzielt eine Reichweite von bis zu 60 Kilometer mit einer Ladung. Das große, zentral am Lenker angebrachte LED-Display versorgt dich unterwegs mit den aktuellen Daten.

Egret X Akku

Bis zu 60 km Reichweite

48 V, 14,0 Ah, 672 Wh, Samsung Akkuzellen

Vollladung in 4:30 h

Wasserbeständigkeit Akku IPX7

Sicherheit

Zuverlässige Diebstahlsicherung inklusive: Der in den Rahmen verbaute Schlossmechanismus stiehlt Langfingern die Show. Verriegele deinen Egret X unkompliziert per App oder sichere ihn mit dem zum Start enthaltenen “Egret mate by tex–lock”. Das in Deutschland produzierte und speziell für Egret E-Scooter designte Seilschloss besteht aus mehreren schnitt-, und feuerresistenten Schichten sowie einem zusätzlich gehärteten Metallkern. Der geflochtene Außenmantel schützt zudem vor Lackkratzern.

Integriertes LED-Frontlicht mit 40 Lux

Integriertes LED-Rücklicht mit Bremslichtfunktion und integriertem Kennzeichenhalter

Hydraulische Scheibenbremsen
(160 mm Durchmesser)

Vollintegriertes Rahmenschloss

Elektronische Wegfahrsperre

Wasserbeständigkeit Fahrzeug IPX5

Elektrische Hupe

Egret X Reifen

Diese Reifen zeigen Größe: Der Egret X ist mit 12,5″-Luftreifen ausgestattet, die dir auch auf anspruchsvollen Untergründen eine hohe Laufruhe und optimalen Grip bieten.
Mit den effektiven 160 Millimeter hydraulischen Scheibenbremsen stellst du dabei sicher, dass der Egret X jederzeit kontrolliert zum Stehen kommt. Die Bremskabel führen versteckt durch die komfortabel faltbare Lenkstange.

12,5” Luftreifen

Intelligentes Felgendesign für leichten Reifenwechsel

Breite Schutzbleche für guten Regenschutz

Daumengasgriff

Weitere Features

Integriertes LED-Display

Integrierte Kabelführung

Leicht abwaschbares Trittbrett

Ergonomische Griffe

Radlager von Schaeffler INA

3 A USB 2.0 Ladebuchse

Intelligentes Felgendesign für leichten Reifenwechsel

Grunddaten: Maße, Gewicht…

Ausgeklappt

Höhe: 118 cm

Breite Lenker: 62 cm

Trittbrett: 17 x 50 cm

Länge: 128 cm

Geklappt

Höhe: 59 cm

Länge: 128 cm

Gewicht und Zuladung

Gewicht: 21 kg

Maximale Zuladung: 120 kg

(Egret Homepage)