Ninebot P100S und P60: Erste Leistungsdaten, Bilder und mehr

Ninebot P100S und P60: Erste Leistungsdaten, Bilder und mehr

10. Februar 2022 3 Von EScooterBlog

Wir haben erste Leistungsdaten zu den beiden neuen Ninebot E-Scootern erhalten: Zum Ninebot P100S und Ninebot P60. In der Quelle ist allerdings von den Modellen P100SU und P60U die Rede. Hier handelt es sich also wahrscheinlich um die US Versionen beider Fahrzeuge. Wir haben bereits vor einigen Tagen als erste Nachrichtenquelle (hier) über beide neuen Ninebot Scooter berichtet. Ob es einen Markteintritt nach Europa und Deutschland geben wird, gilt bislang allerdings als sehr ungewiss, zumindest laut den uns vorliegenden Informationen. Hier wird wohl die Ninebot Zentrale in Amsterdam mit entscheiden. Eine legale Version, also in einer gedrosselten Version für Deutschland, scheint ohnehin lediglich für den P60 in Frage zu kommen. Die Bezeichnung würde dann wahrscheinlich P60D lauten, bzw. P60E für die EU-Version. Aber warten wir ab. Wir denken es gibt genug Interessierte an beiden neuen Ninebot Versionen.

Wir haben die Leistungsdaten für euch übersetzt und ins metrische System übertragen:

Leistungsdaten

ModellP60UP100SU
Fahrzeuggewicht24 Kg30,5 Kg
Max. Km/h37 Km/h43 Km/h
Reichweite65 Km110 Km
Dauernennleistung500 W650 W
Max. Steigung25 %28 %
Amperestunden12 Ah25 Ah
Wattstunden561 Wh1200 Wh
Ladezeit4,5 h8 h
Reifen10,5 Zoll10,5 Zoll
KlingelElektronisches HornElektronisches Horn
DisplayDigitales DisplayDigitales Display
StoßdämpferKeineVorne und Hinten: Federungsstoßdämpfer
BremsenVorne: Doppelsattel-ScheibenbremseVorne: Doppelsattel-Scheibenbremse
Hinten: Doppelsattel-Scheibenbremse + elektrische Bremse
Max. Zuladung120 Kg120 Kg
SchlossNFC + Elektronisches PasswortNFC + Elektronisches Passwort
IP SchutzklasseIPX5IPX5
Vorderlicht10 W LED10 W LED
ReflektorenVorne und Hinten: Weiß; Seite: GelbVorne und Hinten: Weiß; Seite: Gelb
BlinkerVorne und HintenVorne und Hinten
VeröffentlichungOktober 2022November 2022
Leistungsdaten: Ninebot P60 und P100S

Bilder

Ninebot P60
Ninebot P60
Ninebot P100S
Ninebot P100S

Fazit

Bis zu einem möglichen Markteintritt wird noch viel Zeit vergehen. Ein wahrscheinlicher Kandidat für eine Straßenzulassung in Deutschland wäre der Ninebot P60(D). Ninebot wird 2022 noch mit einem Racescooter aufwarten (Segway GT Serie: GT1 und GT2) – allerdings wird es sich dabei ganz sicher nicht um die Rennvariante von Ninebot handeln, sondern eher um die Klasse der neuen großen Straßenkreuzer / SUVs im E-Scooter Bereich, vergleichbar mit dem Egret Pro oder Trittbrett Paul. Über die neuen Racescooter GT1 und GT2 werden wir noch gesondert berichten. Die Preise für die beiden E-Scooter für den US Markt sind noch unbekannt.

Sobald wir neue Informationen haben, werden wir diese hier einpflegen. Habt ihr einen Tipp oder einen Kommentar, wendet euch bitte an uns.

Leistungsdaten Ninebot P100S und P60
Leistungsdaten P100S und P60