Huhu1
Huhu2

Kategorie: Unagi

Unagi kommt aus der japanischen Sprache und heißt übersetzt Aal. Die Marke Unagi Scooter kommt selbst aus Kalifornien und ist nun auf dem europäischen Markt vertreten. Eine STVO-konforme E-Scooter Version soll 2022 in Deutschland erscheinen.

E-Scooter 2022: Neue Entwicklungen, E-Scooter Neuheiten und ein kurzer Rückblick

Das E-Scooter Jahr 2021 ist vorbei und 2022 geht los. Erste Ausblicke für E-Scooter 2022 haben wir bereits in unserer Herbstschau geboten. Im Juni 2022 kommen wir immerhin in das vierte Jahr, in dem E-Scooter legal in Deutschland am Straßenverkehr teilnehmen können. Für uns ein guter Grund, schon jetzt einen Ausblick auf das gesamte Jahr…

Unagi Eleven – Ein smarter E-Scooter mit Verkehrserkennung, GPS-Ortung, Vollfederung, Wechselakku,…

Der neue Unagi Eleven ist definitiv außergewöhnlich: Es handelt sich nämlich um den ersten E-Scooter, der mittels künstlicher Intelligenz die Verkehrssituation überwachen und den Fahrer bei Gefahr warnen soll. Eine derartige Technik kennt man bereits von selbstfahrenden Autos, aber bei E-Scootern fand sie – soweit wir wissen – noch nie zuvor Verwendung. Selbst Routennavigation via…

E-Scooter Reifen: Was dreht sich denn da am E-Scooter so schnell?

In diesem Beitrag wollen wir uns einmal etwas eingehender mit dem Thema „E-Scooter Reifen“ beschäftigen. Man darf die Bereifung eines E-Scooters keinesfalls unterschätzen, da die Art der Reifen erheblichen Einfluss haben kann auf Aspekte wie Fahrverhalten, Dämpfungseigenschaften oder sogar auf die Reichweite. Auch in Sachen Wartung gibt es, je nach Reifentyp, erhebliche Unterschiede. Doch was…