Kategorie: E Micro

Hier geht es zum Micro E-Scooter Hersteller.

Alle Premium-Hersteller in der Übersicht.

Alle Beiträge zu Micro:

E-Scooter mit Wechselakku in der Übersicht: Pro und Contra

In diesem Artikel wollen wir uns einmal mit dem Thema Wechselakkus beschäftigen. Wie viele E-Scooter mit Wechselakkus bzw. Austauschakkus gibt es eigentlich? Wo die Vorteile von Wechselakkus liegen, dürfte ja im Grunde genommen klar sein – aber existieren auch Nachteile? Und was kostet ein Wechselakku eigentlich? All diesen Fragen wollen wir an dieser Stelle ein…

Von Scooterboy 24. November 2021 0

emicro Condor 2 – Ein solider E-Scooter mit austauschbarem Akku

Das Schweizer Unternehmen micro gilt als einer der weltweit führenden Scooter bzw. E-Scooter Experten. Unter Kennern haben die Fahrzeuge dieses Anbieters nicht ohne Grund einen exzellenten Ruf. Mitte 2020 hat micro einen weiteren E-Scooter mit Straßenzulassung in Deutschland auf den Markt gebracht, den „emicro Condor 2 (DE)“. Die große Besonderheit dieses Scooters ist sein austauschbarer…

Von EBT 26. Mai 2021 0

Mikromobilität: Alternative zum E Scooter – Das E Faltrad von micro mit Powerbank

Soll es nun ein E Scooter sein oder doch nicht? Die Abwägungen sind meist sehr individuell. Wenn es auf jeden Fall in die Richtung elektrifizierte Kleinst- bzw. Mikromobilität in der Auseinandersetzung mit dem Thema E Scooter geht, sollte man auch immer die Option E Faltrad miteinbeziehen. Ohne Versicherungskennzeichen zu sitzend fahren, mit ein paar Handgriffen…

Von EBT 2. Juli 2020 0

Foto Shooting: Der neue E Micro Explorer im Detail

Mit dem E Micro Explorer erscheint ein unheimlich kompakter und durchdachter E Scooter: Vollfederung, Leicht, Gut verstaubar, Solide verarbeitet. Wir haben die ersten Bilder des E Micro Explorers eingefangen… EMicro Explorer Daten Gewicht 13 kgBelastung max. 100kgMotorleistung 350WReichweite ca. 25 kmGeschwindigkeit max. 20 km/hLadezeit 3,5 hRäder 200mm GummiUVP 1099,90 € Lieferbar ab ca. Frühjahr 2020 EMicro Explorer weitere Features – StVO-Zulassung– Faltbare Handgriffe–…

Von EBT 27. Februar 2020 1

E Micro M1 Colibri Test: Der erste E Scooter mit Straßenzulassung unter 10 Kilogramm

Wir haben den allerersten E Micro M1 Colibri mit Straßenzulassung soeben bekommen. Er trägt die Nummer 00001. Mit unter 10 Kilogramm Gewicht kommt er auf maximale Unterstützung von bis zu 20 Km/h. Der Motor am Heck bringt 150 Watt aufgrund des kleinen Reifens gut auf die Fahrbahn. Dafür hat er aber lediglich eine maximale Reichweite…

Von EBT 3. November 2019 2

Micro M1 Colibri (BMW by Micro) und Moovi Pro StVO erhalten die Straßenzulassung: Nun kommt die Leichtgewichtsklasse dran!

Der Micro M1 Colibri (BMW by Micro) und ein neuer Moovi, wir nennen ihn einfachheitshalber Moovi 2, haben die Zulassung beim Kraftfahrt-Bundesamt erhalten. Der Micro M1 Colibri (BMW by Micro) im Überblick Über den E Micro M1 Colibri haben wir bereits berichtet. Mehrfach. Als Erlkönig hieß er nur Colibri, dann als Prototyp kurzzeitig schlicht M1…

Von EBT 11. Oktober 2019 0

Erster E Micro M1 Colibri Test: Der E Scooter für die letzte Meile

Endlich kommt ein weiterer kompetenter Tretroller Spezialist in die Kategorie der „E Scooter mit Straßenzulassung“ hinzu: Micro. Kaum eine andere Marke ist so mit hochwertigen Tretrollern verbunden wie das schweizerische Unternehmen. Tretroller von Micro sind bei Kindern, Jugendlichen aber auch Erwachsenen hoch geschätzt. Die bisherigen E Scooter von Micro waren ebenfalls für die letzte Meile…

Von EBT 25. September 2019 3

Micro M1 – Der ultimative Last-Mile E Scooter? Mehr exklusive Details!

Vom beliebten Schweizer Unternehmen Micro werden gegen Ende des Jahres einige neue E Scooter mit Straßenzulassung auf den Markt kommen. Darunter auch der Micro M1, bei dem es sich um das perfekte Last-Mile Fahrzeug handeln dürfte. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei gerade einmal 799,90 Euro, womit dieser Roller auch für Geringverdiener erschwinglich sein sollte. Für…

Von EBT 30. Juli 2019 3