E-Scooter News

Erstes Elektromobil: Bugatti E-Scooter mit fast 1 PS und Blinker
Nachdem Bugatti nicht mehr zum VW-Konzern gehört, sondern die französische Luxus-Sportwagenmarke Bugatti einen kroatischen Partner (Bugatti Rimac) gewonnen hat, scheint die Nachricht einem die Sprache zu verschlagen: Das erste Elektromobil von Bugatti hat ca. 1000 mal weniger PS als das schwächste hauseigene Modell Veyron, nämlich so etwa …
Neuer Xiaomi 4 Pro E-Scooter von TÜV Rheinland zertifiziert
Der Xiaomi 4 Pro kommt. Allerdings, und das ist wichtig, erstmal nur nach Kanada. Der TÜV Rheinland hat am 18.01.2022 den Xiaomi Electric Scooter 4 Pro für den kanadischen Markt zertifiziert unter der etwas sperrigen Produktspezifikationsnummer DDHBC25NEB. Welche Standards für Kanada wurden geprüft und zertifiziert? CAN/CSA C381.2‑17. …
Neue E-Scooter Studie: Sharing eher umweltschädlich, positive Umweltbilanz bei privaten E-Scootern
In einer neuen Studie kommt die ETH Zürich zu Ergebnissen, die für E-Scooter Leihanbieter ziemlich unerfreulich sein dürften. Man gelangte nämlich zu der ernüchternden Erkenntnis, dass geteilte E-Scooter (in der Schweizer Studie als „E-Trottis“ bezeichnet) dem Klima eher schaden als nützen würden. Dasselbe gelte übrigens auch für …
Neue Ninebot E-Scooter P100S und P60 angekündigt
Segway Ninebot wird in Kürze zwei neue E-Scooter auf den Markt bringen: Ninebot P100S und den Ninebot P60. Beide haben laut Hersteller breitere Trittbretter, breitere Lenker und größere Reifen als alle anderen bekannten Ninebot Scooter. Beide sollen zudem mit Blinkern ausgestattet sein, was für E-Scooter in der Form …
E-Scooter 2022: Neue Entwicklungen, E-Scooter Neuheiten und ein kurzer Rückblick
Das E-Scooter Jahr 2021 ist vorbei und 2022 geht los. Erste Ausblicke für E-Scooter 2022 haben wir bereits in unserer Herbstschau geboten. Im Juni 2022 kommen wir immerhin in das vierte Jahr, in dem E-Scooter legal in Deutschland am Straßenverkehr teilnehmen können. Für uns ein guter Grund, …
MESC IOL 1K: Tuning Modul für IO Hawk Legend mit 1000 Watt Motor-Kit
MESC IOL 1K ist das neue Tuning Modul für IO Hawk Legend E-Scooter, die bereits mit einem größeren IO Hawk Motor (1000 Watt) oder Kaboo Mantis Motor erweitert wurden. Diese können nun mit dem MESC IOL 1K gedrosselt und wie wir es von den anderen MESC Tuning …
Unagi Eleven – Ein smarter E-Scooter mit Verkehrserkennung, GPS-Ortung, Vollfederung, Wechselakku,…
Der neue Unagi Eleven ist definitiv außergewöhnlich: Es handelt sich nämlich um den ersten E-Scooter, der mittels künstlicher Intelligenz die Verkehrssituation überwachen und den Fahrer bei Gefahr warnen soll. Eine derartige Technik kennt man bereits von selbstfahrenden Autos, aber bei E-Scootern fand sie – soweit wir wissen …
Neuer Xiaomi 3 E-Scooter bald mit Straßenzulassung?
Offiziell wird er Xiaomi Mi Scooter 3 heißen. Der neue Xiaomi 3 E-Scooter (vielleicht wird er ja auch Pro3 heißen) wurde, mehr oder weniger ohne große Aufmerksamkeit zu erregen, bereits im Sommer 2021 präsentiert. Im Herbst 2021 ist er dann als EU Version erschienen. Auf den ersten …
Egret Pro App: Kontrolle mit dem Smartphone über die neuen Egret Scooter
Hier siehst du die ersten Screens der neuen Egret Pro App. Die Egret App wurde soeben freigegeben (Stand: 5.1.22). Der Egret Pro hat die Freigabe durch das KBA erhalten, die ersten Egret Pro fahren schon seit Anfang Dezember 2021. Die App arbeitet übrigens mit allen neuen Egret …
Okai ES800: Neuer 60 Km/h Offroad E-Scooter mit 1000 Watt Dauerleistung angekündigt
Es gibt einen E-Scooter Hersteller der hierzulande (bis jetzt) eher selten in Erscheinung tritt: Okai. Der Hersteller beliefert zumeist E-Scooter Sharing Anbieter, ist aber auch mit Modellen an Endverbraucher schon in Erscheinung getreten, so stammt der SXT Max zum Beispiel von Okai. Okai hat gerade mehrere neue …
Ninebot Scooter Firmware Update: Warnung aus der Tuning Community
Es gibt eine Firmware Update Warnung aus der Tuning Community für Ninebot E-Scooter. Wird diese ignoriert, kann es dazu führen das Ninebot Tuning per App oder mit dem neuen MESC 9B Modul nicht mehr funktioniert. Diese Warnung kommt natürlich nicht von Ninebot selber, sondern von der Tuning …
Der E-Scooter Song für 2022: „20 Km/h“ von We Butter The Bread With Butter
Na, das wird ein besseres E-Scooter 2022 Jahr – dazu wir haben den ultimativen E-Scooter Song für euch gefunden: 20 Km/h (öffnet sich im neuen Fenster) Unser Kommentar: Was für ein Song. Und das von der Kultband WBTBWB. Das der Sänger Tobi gar kein E-Scooter in den …
Der E-Scooter Tuning Shop: E-Scooter schneller machen mit diversen Tuning Chips, Controllern und Displays
Die E-Scooter Geschwindigkeitsbegrenzung aufheben Viele möchten die E-Scooter Geschwindigkeitsbegrenzung aufheben und so die E-Scooter Geschwindigkeit erhöhen, natürlich nur außerhalb der Straßenverkehrsordnung. Wir zeigen dir in dieser E-Scooter Tuning Anleitung wie du die geeignete Lösung findest. Zuerst führen wir alle Fahrzeuge auf, die du schneller machen kannst, anschließend …
Nachhaltig E-Scooter fahren mit echten Ökostrom (inkl. Preiskalkulation Kaufscooter versus Leihscooter)
Wir möchten uns hier anschauen wie man E-Scooter besonders nachhaltig fahren kann. Mit Ökostrom? Eigentlich sogar nur mit echten Ökostrom? Viele Menschen nutzen E-Scooter ja insbesondere deshalb, weil sie damit einen aktiven Beitrag zu einer grünen Verkehrswende leisten möchten. Dabei ist erstmal der wichtigste Punkt, dass man …
E-Scooter Schloss Test und Kompendium: Wie man den E-Scooter am besten sichert
Es gibt kaum etwas Ärgerlicheres als festzustellen, dass der geliebte E-Scooter geklaut wurde. Insbesondere dann, wenn es sich um ein besonders hochwertiges, teures Modell gehandelt hat. Und seien wir mal ehrlich: In den meisten Fällen besteht so gut wie keine Chance, den gestohlenen Scooter wieder zurückzubekommen. Manch …
Ninebot Tuning ohne App: Endlich Ninebot Scooter unabhängig von der Firmware schneller machen
Das Tuning von Ninebot Scootern per Smartphone App wird immer schwieriger. Auch gerade deswegen hat das Tuning Team MESC by Mountain Tuning einen neuen Hardware Tuning Chip entwickelt. So kannst du einfach bedenkenlos die bis jetzt neueste Firmware laden und trotzdem tunen. Ninebot Tuning ohne App: Anleitung …
E-Scooter im Winter: Verminderte Reichweite, Rutschgefahr, richtige Lagerung und mehr
Der Winter verlangt dem E-Scooter und seinen Fahrern ziemlich viel ab. Wir wollen uns hier dem Thema E-Scooter im Winter widmen, damit ihr auch noch im nächsten Frühling viel Freude an ihm habt, gleich ob ihr ihn über die kalte Jahreszeit fahrt oder einlagert. E-Scooter fahren im …
E-Scooter Reifen: Was dreht sich denn da am E-Scooter so schnell?
In diesem Beitrag wollen wir uns einmal etwas eingehender mit dem Thema „E-Scooter Reifen“ beschäftigen. Man darf die Bereifung eines E-Scooters keinesfalls unterschätzen, da die Art der Reifen erheblichen Einfluss haben kann auf Aspekte wie Fahrverhalten, Dämpfungseigenschaften oder sogar auf die Reichweite. Auch in Sachen Wartung gibt …
Erster Ninebot Tuning Chip: MESC 9B macht fast alle Ninebot Scooter schneller
MESC by Mountain Tuning scheint DIE neue Reihe von Tuning Modulen für E-Scooter zu sein. Nach MESC ONE und MESC IOL folgt nun MESC 9B. Wie die Modellbezeichnung vermuten läßt, handelt es sich um die Lösung für Ninebot E-Scooter. Überraschung: Fast alle Ninebot E-Scooter können schneller gemacht …
Egret Pro: Erste Lieferung bereits ausverkauft. Jetzt neu vorbestellen!
Der neue Egret Pro ist zwar etwas teurer als andere E-Scooter, wartet aber auch mit einigen überragenden Features auf (z.B. bis zu 80 Km Reichweite). Über allererste Fahrtests haben wir ja bereits berichtet. Letztlich fehlt nur noch die endgültige Zulassung für die Freigabe durch das KBA. Die …